Dienstag, 20. August 2013

Sonntagfrühmorgentlich zur besten Kirchenzeit erhob sich der mannigfaltige Gott des Budenzaubers und beschrieb die Wunder der Körperkultur... So war das nächste Weltwunder erschaffen. Vom Leben gestählte Burschen erweckten einen Käfig zum Leben.

Seit einem halben Jahr nun verzaubern die Kerle besten Alters einen der ältesten Bezirke dieser Stadt mit atemberaubenden und innovativen Ballstaffetten. Das Publikum ist regelmäßig begeistert.

Neben den rein sportlichen Fertigkeiten zeichnet sich das Team durch einen hohen gesellschaftskritischen Faktor aus, denn sie zeigen den Menschen Möglichkeiten auf, sich in dieser Welt zu behaupten. Beispiel gefällig:

In Zeiten wirtschaftlicher Krisen lernt das Publikum zum Beispiel, dass man auch heute noch Banken unterlaufen kann.

Gleichzeitig setzt sich die gruppe auch für Minderheiten ein, denn:

Auch als Krake kann man sich sportlich erfolgreich betätigen, wenn die Tentakel die erforderliche Spritzigkeit mitbrigen.

Ich könnte hier noch - gefühlt - hunderttausende Gründe anführen, warum dieser Trupp das beste ist, was der Lietzenseeregion seit Jahren geschah...aber machen Sie sich selbst ein Bild davon.

Wir sehen uns am Sonntag....um 10 Uhr!

2 Kommentare:

Hr. Thaner hat gesagt…

Klasse...
Und nicht zu vergessen, dass diese Kerle bewiesen haben, dass ein Systembruch nicht das Ende bedeutet, wenn mann ein kräftiges Rückgrat besitzt. :-DDD

Anonym hat gesagt…

Das Hintergrundbild ist ein Baseball-Feld... :-(